Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich einige Fotos aus einem großen Familien-Fotoshooting präsentieren. Ingrid, Jürgen mit ihren Kindern Lars und Jana und Ilona, Roland mit ihrem Sohn Lukas.

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns in der Nähe der Grillhütte in Kirrlach getroffen und erst einige Fotos mit allen Familienmitgliedern auf einem Feld gemacht. Danach haben wir die interessanten Steinwände der Grillhütte als Fotohintergrund genutzt.

Zum Abschluss ging es dann noch etwas weiter in den Wald

Zu meiner Überraschung haben die beiden Familien noch Kaffee und Kuchen mitgebracht. Nach dem anstrengenden Fotoshooting konnten wir uns alle noch ein wenig stärken und das wirklich goldene Wetter des Tages genießen.

Hier jetzt die Ergebnisse dieses Fotoshootings:

6Y5A2876-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2895-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2906-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2938-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2929-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2918-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2982-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A2966-Bearbeitet-Bearbeitet 6Y5A3084-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3049-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3099-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3101-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3089-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3015-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A2999-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3131-Bearbeitet-Bearbeitet6Y5A3183-Bearbeitet-BearbeitetVielen Dank für euer Vertrauen und für den tollen Nachmittag :-).

Danke auch an meine Frau, die mir an diesem Tag assistiert hat und ohne die einige der Fotos nicht so gut geworden wären.

Nun noch ein paar Infos zur Entstehung der Bilder:
Die Fotos auf dem kleinen Hügel und vor der Wand der Grillhütte sind mit einer Mischung aus verfügbarem Licht und einem Jinbei Freelander mit 90 cm Octabox entstanden. Die Octabox habe ich linkerhand der Kameraposition und ca. auf 2,30 Höhe aufgestellt. Bei den Fotos vor der Steinwand hat dann die tiefstehende Sonne noch als Streiflicht gedient. Mein Ziel war es einen eher cleaneren Look entstehen zu lassen, der eher an ein Studio erinnert, als an Outdoor-Fotos. Als es dann in den Wald gegangen ist, habe ich meistens mit dem vorhandenen Licht und einem Sunbounce Reflektor gearbeitet. Das letzte Bild von Jana ist aber noch mal mit Blitz entstanden. Als Objektive kamen hauptsächlich 100mm Makro und 24-105mm Zoom Objektiv zum Einsatz.

In der Nachbearbeitung habe ich dann viel mit Farbebenen und D&B gearbeitet um den Blick zu lenken und den herbstlichen Farblook der Bilder zu verstärken.

Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Fotos habt, dann schreibt mir doch einfach hier im Blog oder via Facebook. Ich freue mich auf euer Feedback

Zum Schluss möchte ich euch und euren Familien eine gute Zeit und einen geruhsamen Start in den ersten Advent wünschen.

Euer Björn

Verwendetes Equipment (Affiliate Link):

Leave a Reply

Your email address will not be published.