Hei-Tiki

Hallo meine Lieben,

jaaaaa, mein letzter Beitrag liegt schon 3 Monate zurück. Heute gibt es ein Lebenszeichen von mir.

Ich hatte einfach zu viel zu tun! Hochzeiten, Bildband, Zirkusprojektwoche, Kindergärten, Urlaub …

Jetzt sitzt ich hier bei gefühlten 40 Grad (das Thermometer sagt 33 aber das bestimmt einfach nur kapituliert) und lasse gerade die letzten zwei Monate im Kopf Revue passieren. Meine Gedanken schwirren noch etwas in meinem Kopf.

Ich hangele mich anhand der gemachten Fotos durch die letzten 60 – 70 Tage und helfe meinem Gedächtnis auf die Sprünge.

Angefangen hat es Ende April mit den ->

Kommunionfeiern

Dieses Jahr durfte ich zum ersten Mal die Kommunionfeier in Kirrlach und Waghäusel fotografieren. Und das Ganze als Reportage! Danke an die Eltern & Kinder, die sich darauf eingelassen haben.

Zirkuswoche

Eines meiner größten Projekte, das ich bisher bearbeitet habe! 4 intensive Tage lang war ich live dabei, wie 350 Kinder und unzählige Lehrer und Helfer innerhalb einer Woche vier Zirkusvorstellungen auf die Beine gestellt haben. Kurzfristig habe ich neben den Fotos auch eine Videoaufnahme der Vorstellung organsiert.

Bei diesem Zirkusprojekt stand das Thema Inklusion im Vordergrund. Neben der Erich-Kästner-Schule in Kronau war auch die Außenstelle der Ludwig-Gutmann-Schule für Körperbehinderte und Außenklassen der Karl-Berberich-Schule an diesem Projekt beteiligt.

Die Fotos wurden den Eltern und Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt. Um den ganzem Event einen tolle Erinnerungsmöglichkeit zu bieten erstellte ich einen Bildband.

Sneak Peak Zirkusprojektwoche in KronauUrlaub

Oh im Urlaub waren wir zwischenzeitlich auch noch! Wie im letzten Jahr ging es für uns wieder zum Tjarkshof an die Nordsee. Das Video vom letzten Jahr könnt ihr übrigens hier finden –> Video Tjarkshof

Hochzeiten

Die Hochzeitssaison hat bei mir dieses Jahr relativ spät gestartet, dafür aber mit unglaublich tollen Paaren! Gemeinsam Nadine & Michael, Sabrina & Jochen und Ramona & Alex habe ich besondere Tage erleben dürfen. Emotionen, Gewitter mit Platzregen, Sonnenschein und Sonnenbrand, ein fehlender Brautstrauß, Grashüpfer im Tüll des Brautkleides, und und und.

Natürlich dürft ihr die nächste Woche hier noch ein paar Fotos erwarten! Vorab schon einmal ein kleiner Auszug.

Sabrina und Jochen Sommerhochzeit in Schwetzingen Schlosspark Schlossgarten Schwetzinegn Brautpaar Paarfotos BrautportraitsSabrina und Jochen Sommerhochzeit in Schwetzingen Brautstrauß Ringe Eheringe DetailaufnahmenSabrina und Jochen Sommerhochzeit in Schwetzingen Hochzeitsreportage Hochzeitsfeier Fotoreportage Miio Schwetzingen Hochzeitsreportage in Schwarzweiss Ramona und Alexander in Waghaeusel Paarfotos Eremitage WaghaeuselHochzeitsreportage in Schwarzweiss Ramona und Alexander in WaghaeuselHochzeitsreportage in Schwarzweiss Ramona und Alexander in WaghaeuselFamilienfotos

Auch wenn ich in der letzten Zeit wenig Fotos gezeigt habe, ja ich fotografiere noch Familien! Von einigen habe ich die Freigabe bekommen und ihr werdet dann auch davon Fotos sehen

Die Sommermonate sind die ideale Zeit und mit der Familie entspannte Portraits zu machen. Wenn ihr also in den Ferien tolle Fotos von euch machen möchtet, dann schreibt mir einfach!

In Kindergärten habe ich in den letzten Wochen auch fotografiert. Die Gedanken zu einem Blogbeitrag zum Thema Kindergartenfotografie hämmern auch schon die ganze Zeit an und wollen endlich raus …

Ich hoffe, dass ich dazu die Zeit und die Muße finden werde …

Moderne und emotionale Kindergartenfotografie Rhein-Neckar Outdoorfotografie Kinderfotos Kindergarten Kinderportraits Frei Freude SpaßModerne und emotionale Kindergartenfotografie Rhein-Neckar Outdoorfotografie Kinderfotos Kindergarten Kinderportraits Frei Freude SpaßModerne und emotionale Kindergartenfotografie Rhein-Neckar Outdoorfotografie Kinderfotos Kindergarten Kinderportraits Frei Freude SpaßFür die Techniker unter euch

Seit 3 Monaten habe und ich habe mit von meinem Mac Book verabschiedet. Oder besser gesagt es hat sich von mir verabschiedet. Der Akku gibt den Geist auf und ein Wechsel kostet 400 € und dauert mal eben 2 Wochen … während der Sommermonate / Hauptsaison undenkbar. So bin ich jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder unter Windows unterwegs. Warum es kein neues MacBook gab und für welchen Laptop ich mich entschieden habe, dazu bald mehr.

Oh und seit einigen Monaten gibt es eine neue Kamera in meinem Sortiment. Ich habe mir eine Fuji XT-2 gekauft, die eigentlich als Zweit-Kamera zu meiner Canon dienen sollte. Mittlerweile verwende ich die Fuji aber häufiger als die Canon. Welche vor und Nachteile diese Kamera für mich hat, gegenüber einer klassischen Spiegelreflex dazu wird es auch demnächst ein paar geschriebene Zeilen geben.

Workshop

Für den 24.09. habe ich einen weiteren Grundlagenworkshop geplant. Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze. Details findet ihr hier.

Es ist Sommer! Die Motivation vorm PC zu sitzen hält sich also in Grenzen …

Zu den meisten Themen wird es noch Blogbeiträge geben! Ich muss nur den Arsch Bobbes hochbekommen und mich mal wieder für zwei Tage an den PC setzen und alles einfach aufzuschreiben.

Ich. Bin. Aber. Nicht. Gerade. Motiviert. Und. Genieße. Lieber. Die. Zeit. !

Vielleicht gibt mir ja ein anderes Format einen Motivationsschub? Was haltet ihr von einem Vlog?

Freu mich auf euer Feedback.

Ich wünsche euch und euren Lieben einen tollen Sommer

P.S.: Es fängt langsam an mit den Hochzeitsbuchungen für 2018. Wenn ihr also im nächsten Jahr heiratet, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt euch um einen Fotografen zu kümmern 😉 –> Einfach mal hier klicken

Verwandte Beiträge
/

Hallo meine Lieben, jaaaaa, mein letzter Beitrag liegt schon 3 Monate zurück. Heute gibt es…

/

Hallo meine Lieben, jaaaaa, mein letzter Beitrag liegt schon 3 Monate zurück. Heute gibt es…

/

Hallo meine Lieben, jaaaaa, mein letzter Beitrag liegt schon 3 Monate zurück. Heute gibt es…

1 Comment
  • Florian
    11 Monaten ago

    Vlog wäre bestimmt interessant. 🙂

Kommentar verfassen