Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich einen kleinen Beitrag in eigener Sache. Wie jedes Jahr findet am 21.März der Welt Down Syndrom Tag statt.

Warum, am 21.03.?

Down Syndrom, heißt wissenschaftlich eigentlich Trisomie 21. Bei Menschen mit Down Syndrom ist das Chromosom 21 gleich 3 mal vorhanden. Deswegen wird am 21.03.19 der Welt Down Syndrom Tag 2019 gefeiert.

Meine große Tochter wurde mit dem zusätzlichen 21ten Chromosom geboren. Und auch wenn sie uns aktuell ziemlich Energie kosten kann (Stichwort vorpupertäres Verhalten 😉 ) ist sie ein Sonnenschein, der unsere Leben jeden Tag bereichtert.

Also nutzt doch die nächsten Tage, um euch etwas über das Thema Down Syndrom zu informieren.

Menschen sind mit Downsyndrom sind genauso wie du und ich. Eben besonders!

Plakat Weltdownsyndromtag 2019

Dieses Jahr werdet ihr wieder Plakate von Lina rund um Waghäusel finden. Wie immer bin ich spät dran damit ;-).

Oh und schaut mal bei dieser tollen Action vorbei
https://www.facebook.com/1413973078880608/posts/2287855018159072?sfns=mo

Euer Björn

Leave a Reply

Your email address will not be published.