Hochzeitsfotografie

Reportage & "Storytelling"
Fotografie & Film

HALLO IHR,

ich bin Björn, Hochzeitsfotograf aus Waghäusel.

Für euch als Hochzeitspaar bin ich in ganz Deutschland unterwegs. Gerne begleite ich eure Hochzeit auch im Ausland.

Mein Ziel ist es Euch mit meinen Fotos glücklich zu machen.

Hochzeitsfotografie ist für mich das Suchen und Finden von Momenten, Emotionen und Geschichten.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Fotografen seid, der von Euch und den Menschen die Euch am Herz liegen, ehrliche und emotionale Fotos macht, dann seid Ihr bei mir richtig!

&

MEIN "ROTER FADEN" BEI DER HOCHZEITSFOTOGRAFIE

GESCHICHTEN PASSIEREN ...

im Kleinen, wie im Großen.

Wenn ihr an eure bevorstehende Hochzeit denkt, dann denkt ihr wahrscheinlich an das Gefühl, wenn ihr das erste mal in euer Kleid oder in den Hochzeitsanzug steigen werden. An den Moment, in dem ihr euren liebsten Menschen das erste mal seht ... an die strahlenden Auge eurer Familie und Freunde ... oder vielleicht an das tolle Buffet und die Feier, die ihr mit euren Liebsten am Abend begehen werdet.

Dies ist die große Geschichte dieses Tages, das rote Band, dass sich durch den ganzen Tag zieht.

Genauso wichtig sind aber die vielen kleinen Geschichte, die im Hintergrund passieren, unbemerkt, bis sie jemand sichtbar macht.

Dein Vater bringt dich kurz bevor ihr gemeinsam dem Weg zum Altar begeht gibt es diesen innigen Moment, diese kleine Berührung und diesen besonderen Blick.

Das ist nur ein Beispiele von unzähligen Geschichten & Momenten, die alle passieren und die ich mit meiner Hochzeitsfotografie um euren Roten Faden spinnen möchte.

EMOTIONEN ...

sind für mich das Fundament guter Fotos und guter Geschichten.

Ein Kuss als Ausdruck Eurer Verbundenheit, eine kurze Berührung zwischen Dir und Deiner Trauzeugin oder ein Blick den Du mit Deinen Eltern austauschst, wenn sie Dich das erste mal im Kleid oder Anzug sehen.

Der Hochzeitstag ist voll von unterschiedlichen und starken Emotionen.

Angefangen bei der Aufregung am Morgen und dem Spass den ihr mit Freunden bei den Vorbereitungen habt. Dann kommt die Anspannung bevor Ihr Euren liebsten Menschen das Erste mal im Anzug oder Kleid seht.

Bei vielen Trauungen fließen Tränen wenn der Pfarrer/die Pfarrerin, der Trauredner oder Freunde von bewegenden Momenten erzählen.

Die Gratulationen nach dem Ja-Wort sind für mich immer etwas ganz besonderes. Man sieht es Euren Freunden und der Familie auf jedem Foto an, dass sie sich mit Euch und für Euch freuen.

Am Abend gibt es dann die ausgelassene Feier. Die Anspannung des Tages fällt von Euch ab und Ihr seid einfach nur glücklich.

Emotionen geben eurer Geschichte die Würze und die Spannung.

DETAILS SIND WICHTIG ...

um eine Geschichte zur erzählen.

Meine Art zu fotografieren hat ein ehemaliges Brautpaar als "detailverliebt" bezeichnet.

Warum sind Details für eine Geschichte wichtig fragt Ihr Euch vielleicht?

Hier ein kurzer Text.

"Jens wartet voller Aufregung auf seine Katharina im Park. Katharina kam in ihrem Kleid den Weg entlang gelaufen und tippte Jens auf seine Schulter. "

Und jetzt die Variante mit Details:

"Jens stand dort auf dem Kiesweg im Schatten der Bäume und rieb sich vor Anspannung und Vorfreude die Hände. Gleich würde er seine Katharina das erste mal im Brautkleid sehen. Wie wird sie wohl aussehen? Langsam und mit leisen Schritten kam Katharina in ihrem elfenbeinfarbenen Kleid angelaufen. Die blonden, langen Haare waren zu kleinen Zöpfen geflochten und mit einer silbernen Spange hochgesteckt. Beim gehen hört man nicht viel mehr als das leise Knirschen der Kieselsteine unter ihren Schuhen. Dann stand sie hinter ihm, wartete noch eine Sekund bevor Sie ihrem Jens auf die Schulter tippt."

Welche der Texte berührt euch eher? Vermutlich der zweite mit mehr Details.

Mit Bildern ist es ganz ähnlich. Details helfen eine Geschichte spannend zu erzählen.

Die Mischung aus Emotionen, Momenten, Personen und Details werden zur Geschichte.

GEHE ANDERE WEGE ...

ist ein Motto, das ich nicht nur auf die Hochzeitsfotografie beziehe.

Aus diesem Grund sind meine Fotos, wie auch meine Paare immer unterschiedlich. Keine Geschichte gleicht der anderen, manche ähneln sich aber sie sind dennoch immer verschieden.

Wichtig ist, dass die Fotos zu Euch als Paar passen.

Ich liebe Paare die etwas aus dem Rahmen fallen. Wobei eher die Frage ist, was denn normale Paare eigentlich sind?

Aus diesem Grund freue ich mich auf jedes neue Paar aufs Neue. Ich freue mich darauf Euch kennen zu lernen und Eure individuelle Geschichte erzählen zu dürfen.

Liebe Worte

W
  • "Björn hat schon die Hochzeitsbilder von Freunden gemacht, die uns super gefallen haben. Daher fiel bei uns die Entscheidung schnell, dass er auch unsere Hochzeit begleiten soll!! Das war die beste Entscheidung!! Das Paarshooting vor der Kirche war super entspannt und es sind super Fotos entstanden!!
    Auch von der Feier sind tolle Momentaufnahmen entstanden und man hat eigentlich gar nicht gemerkt, das ein Fotografen anwesend ist!!
    Also falls noch jemand einen Hochzeitsfotografen sucht, bei Björn seit ihr bestens aufgehoben!!"
    Nadine & Michael
  • "Wir hatten schon das zweite mal das Vergnügen miteinander. Und es war wieder einmal super toll mit dir. Wir sind begeistert von unseren Shooting. Die Bilder sind einfach Traumhaft. Vielen dank für diesen tollen Nachmittag"
    Ivana & André
  • "Björn war für uns die beste Wahl für die Hochzeit. Menschlich hat er perfekt zu uns gepasst. Seine ruhige und natürliche Art macht ein Fotoshooting sehr angenehm. Das Resultat ist überwältigend. Wir fanden die Bilder auf seiner Webseite überragend. Dies sind keine Werbefotos in diesem Sinne, denn am Ende haben eure Fotos die gleiche Qualität.
    Man merkt er ist mit Leib und Seele dabei und geht auch auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Ebenso passt er das Shooting dem Charakter des jeweiligen an. Wir würden ihn immer wieder weiterempfehlen.
    DANKE BJÖRN"
    Jenny & Mathias
  • "Björn war der Künstler, der unsere Hochzeit in und um die Eremitage Waghäusel auf wahnsinnig tollen Bildern festgehalten hat.
    Die 42m Hubrettungsbühne waren für uns wie auch für ihn einer der vielen Highlights dieses Tages. Es war ein unvergesslicher Tag, den Björn für uns für die Ewigkeit festgehalten hat.
    Menschlich, authentisch, sympatisch, lustig, ...
    Vielen Dank lieber Björn"
    Mira & Alex

FINDET HERAUS,
OB ICH EUER
HOCHZEITSFOTOGRAF
BIN!

Bevor ich ein Hochzeit als Hochzeitsfotograf begleite, ist mir ein unverbindliches Kennenlernen sehr wichtig. Gerne persönlich oder via Skype / Facetime.

Schreibt mir einfach ein paar Zeilen zu euch und wir finden gemeinsam einen Termin zum gegenseitigen "Beschnuppern".

Jetzt einen
Termin vereinbaren
Hochzeitsfotograf Waghäusel, Hochzeitsfotograf Bad Kreuznach,Hochzeitsfotograf Karlsruhe,Hochzeitsfotograf Schwetzingen, Hochzeitsfotograf Odenwald, Hochzeitsfotograf Mannheim, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf München. Destination Wedding Photographer.
Top linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram