Warum eigentlich Hei-Tiki?

Kategorie:
Letzte Änderung: August 21, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch erzählen, warum meine Homepage "Hei-Tiki" heißt.
Die Bezeichnung Hei-Tiki kommt aus der Maori-Kultur. Es ist eigentlich eine Figur, die um den Hals getragen wird und symbolisiert die Verbundenheit zu Neuseeland zu symbolisieren. Das Wort "Hei-Tiki" ist dabei ein Überbegriff für verschiedene Symbole. Eigentlich würde dass von mir gewählte Symbol "Hei-Matau" (Übersetzt Angelhaken) heißen. Weil das Wort Hei-Tiki aber eine weitere Bedeutung hat, nämlich die Bedeutung "Glücksbringer", fand ich es passender als es"Angelhaken" zu nennen. Und diese Bedeutung ist es, die ich für den Namen meiner Homepage und als Sinn und Zweck meiner Fotografie gewählt habe. Menschen glücklich zu machen bzw. ihnen Glück zu bringen mit meinen Fotos.
Eine weitere tiefe Bedeutung dieses Symbols liegt für mich aber in dem Land selbst. Wer einmal in Neuseeland war, der kann es nachvollziehen. Die Menschen, die Landschaft, die Art zu Leben, diese unglaubliche Vielfalt auf so kleinem Raum, ... all das macht dieses Land zu etwas besonderem.
Als wir 2006 in Neuseeland waren, lag mein Fokus noch auf der Fotografie von Landschaft und weniger von Menschen. Deshalb kann ich euch hier nur eine kleine Auswahl an Landschaftsbildern zeigen. Ich hoffe aber es zeigt euch im kleinen was mich an diesem Land so fasziniert hat, dass ich Hei-tiki als Symbol für meine Fotografie gewählt habe.
Neuseeland_2006 433-Bearbeitet
2006-10-20-Neuseeland_2006 630-Bearbeitet
2006-10-20-Neuseeland_2006 632-Bearbeitet
2006-10-25-IMG_8535-Bearbeitet
2006-10-17-Neuseeland_2006 513-Bearbeitet
2006-10-17-Neuseeland_2006 514-Bearbeitet
2006-10-16-Neuseeland_2006 428-Bearbeitet
2006-10-16-Neuseeland_2006 492-Bearbeitet
2006-10-12-Neuseeland_2006 239-Bearbeitet
2006-10-16-Neuseeland_2006 427-Bearbeitet
2006-10-11-Neuseeland_2006 188-Bearbeitet
2006-10-12-Neuseeland_2006 230-Bearbeitet-2
2006-10-10-Neuseeland_2006 126-Bearbeitet
Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag etwas Lichts in Dunkel bringen, warum ich meine Seite "Hei-Tiki" nenne.
Wenn ihr Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach.
Euch eine gute Zeit
Björn
 

Hochzeitsfotograf Waghäusel, Hochzeitsfotograf Bad Kreuznach,Hochzeitsfotograf Karlsruhe,Hochzeitsfotograf Schwetzingen, Hochzeitsfotograf Odenwald, Hochzeitsfotograf Mannheim, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf München. Destination Wedding Photographer.
Top linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram