Hei-Tiki Fotografie

Björn Vilcens

Mail:

info@hei-tiki.de
Bitte auch immer eure Telefonnummer mit angeben beim Kontakt per Email. Danke.

Tel:

+49 176 23 75 64 50
Mehr über mich erfahren

Familienfotos sind mir mit die liebsten Fotos.

Es macht einfach Freude mit Familien gemeinsam einen tolle Zeit zu erleben, die Dynamik und die Emotionen zu spüren und das alles auch noch zu fotografieren. Besonders die Emotionen von Kindern sind so ehrlich, dass es jedes mal eine wahre Freude ist.

Ich zeige auf meinem Fotos Familien und Kinder so wie sie sind und wie ich sie wahrnehme. Auf meinen Fotos muss ein Kind nicht immer lächeln, sondern darf einfach Kind sein. Das ist mir persönlich wichtig.

Natürlich mache ich auch "normale" Familienportraits von euch, aber wie ihr an meinen Fotos sehen könnt, eben nicht nur.

Bei mir sind übrigens auch Tiere (ob klein, oder groß) oder "besondere" Familien herzlich Willkommen.

Falls ihr Interesse habt, dass ich von euch und euren Lieben auch Fotos mache oder Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine Email an
info@hei-tiki.de
oder nutzt das Kontaktformular.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch erzählen, warum meine Homepage „Hei-Tiki“ heißt.

Die Bezeichnung Hei-Tiki kommt aus der Maori-Kultur. Es ist eigentlich eine Figur, die um den Hals getragen wird und symbolisiert die Verbundenheit zu Neuseeland zu symbolisieren. Das Wort „Hei-Tiki“ ist dabei ein Überbegriff für verschiedene Symbole. Eigentlich würde dass von mir gewählte Symbol „Hei-Matau“ (Übersetzt Angelhaken) heißen. Weil das Wort Hei-Tiki aber eine weitere Bedeutung hat, nämlich die Bedeutung „Glücksbringer“, fand ich es passender als es“Angelhaken“ zu nennen. Und diese Bedeutung ist es, die ich für den Namen meiner Homepage und als Sinn und Zweck meiner Fotografie gewählt habe. Menschen glücklich zu machen bzw. ihnen Glück zu bringen mit meinen Fotos.

Eine weitere tiefe Bedeutung dieses Symbols liegt für mich aber in dem Land selbst. Wer einmal in Neuseeland war, der kann es nachvollziehen. Die Menschen, die Landschaft, die Art zu Leben, diese unglaubliche Vielfalt auf so kleinem Raum, … all das macht dieses Land zu etwas besonderem.

Als wir 2006 in Neuseeland waren, lag mein Fokus noch auf der Fotografie von Landschaft und weniger von Menschen. Deshalb kann ich euch hier nur eine kleine Auswahl an Landschaftsbildern zeigen. Ich hoffe aber es zeigt euch im kleinen was mich an diesem Land so fasziniert hat, dass ich Hei-tiki als Symbol für meine Fotografie gewählt habe.

Neuseeland_2006 433-Bearbeitet

2006-10-20-Neuseeland_2006 630-Bearbeitet

2006-10-20-Neuseeland_2006 632-Bearbeitet

2006-10-25-IMG_8535-Bearbeitet

2006-10-17-Neuseeland_2006 513-Bearbeitet

2006-10-17-Neuseeland_2006 514-Bearbeitet

2006-10-16-Neuseeland_2006 428-Bearbeitet

2006-10-16-Neuseeland_2006 492-Bearbeitet

2006-10-12-Neuseeland_2006 239-Bearbeitet

2006-10-16-Neuseeland_2006 427-Bearbeitet

2006-10-11-Neuseeland_2006 188-Bearbeitet

2006-10-12-Neuseeland_2006 230-Bearbeitet-2

2006-10-10-Neuseeland_2006 126-Bearbeitet

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag etwas Lichts in Dunkel bringen, warum ich meine Seite „Hei-Tiki“ nenne.

Wenn ihr Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach.

Euch eine gute Zeit

Björn

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.