Hei-Tiki Fotografie

Björn Vilcens

Mail:

info@hei-tiki.de
Bitte auch immer eure Telefonnummer mit angeben beim Kontakt per Email. Danke.

Tel:

+49 176 23 75 64 50
Mehr über mich erfahren

Familienfotos sind mir mit die liebsten Fotos.

Es macht einfach Freude mit Familien gemeinsam einen tolle Zeit zu erleben, die Dynamik und die Emotionen zu spüren und das alles auch noch zu fotografieren. Besonders die Emotionen von Kindern sind so ehrlich, dass es jedes mal eine wahre Freude ist.

Ich zeige auf meinem Fotos Familien und Kinder so wie sie sind und wie ich sie wahrnehme. Auf meinen Fotos muss ein Kind nicht immer lächeln, sondern darf einfach Kind sein. Das ist mir persönlich wichtig.

Natürlich mache ich auch "normale" Familienportraits von euch, aber wie ihr an meinen Fotos sehen könnt, eben nicht nur.

Bei mir sind übrigens auch Tiere (ob klein, oder groß) oder "besondere" Familien herzlich Willkommen.

Falls ihr Interesse habt, dass ich von euch und euren Lieben auch Fotos mache oder Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine Email an
info@hei-tiki.de
oder nutzt das Kontaktformular.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hallo ihr Lieben,

eine der häufigen Fragen, die ich gestellt bekommen: Welche Kleidung zum Fotoshooting anziehen?

Das ist eine sehr schwierige Frage, für die es aber eine wichtige Grundregel gibt.:
Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst. 🙂 Klingt erstmal komisch, es ist aber wirklich so. Man sieht es dir auf Fotos an, wenn du dich in deinen Kleidern nicht wohl fühlst.  Das gilt auch gerade bei Familien-Fotoshootings für die Kinder. Zieht euren Kindern etwas an, das sie sonst auch jeden Tag tragen würden. Ein Bonus ist, dass die Bilder einfach authentischer werden. Wenn es doch Fotos eurer Kinder mit dem schönen Kleid oder das schicke Hemd geben soll, dann kann es passieren, dass diese Kleider nachher dreckig sind. Am einfachsten kann man Kindern überzeugen, in dem man ein Spiel aus dem Ganzen macht. Welches kleine Mädchen möchte sich nicht als Prinzessin verkleiden ;-).

Der Tipp mit der „normalen“ Kleidung gilt auch für Erwachsene.

Themenbezogene Fotoshootings:
Ausnahme bilden natürlich bestimmte Shootings bei denen es darum geht Konzepte und Ideen umzusetzen. Hierbei ist es vielleicht notwendig in eine Verkleidung zu schlüpfen. Aber auch hier sollte dir das Verkleiden an sich Spaß machen und du dich in einer Verkleidung „wohlfühlen“. Wenn du nicht der Typ für so etwas bist, dann sollten wir gemeinsam nach einem Weg suchen, Fotos zu machen, die zu dir als Person passen. Jeder Mensch ist individuell und so sollen auch die Fotos werden.

 

Accessoires:
Bring wenn möglich noch Accessoirs mit, z.B.  Schals, Mützen, Tücher, Schmuck, etc. und für Fotoshootings mit Kindern Spielsachen oder Kuscheltiere. All diese Dinge können wir verwenden, um eure Fotos noch persönlicher zu gestalten. Bitte zieht vor dem Shooting Uhren, Schmuck etc. aus. Es macht einfach Sinn, den Schmuck nachher indivuell auf das Outfit abzustimmen.

Tipps an Brillenträger:
Falls du Brillenträger bist, du aber lieber Fotos ohne Brille hättest, dann zieh bitte deine Brillte mindestens 1 Stunde vor dem Fotoshooting aus. Man sieht die Abdrücke der Brille an der Nase noch ca. 1 Stunden lange sehr deutlich auf den Bildern. Das gilt auch im Sommer mit Sonnenbrillen.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben, was ihr bei einem Fotoshooting anziehen könnt.

Am Besten ist es aber, dass wir vor dem Shooting Ideen und Outfits abstimmen. Schreib mir einfach oder ruf mich vorher an. Die Daten findest du auf meiner Kontakt Seite.

Euer Björn

1 Comment
Leave a Reply

Your email address will not be published.