Welche Kleidung zum Fotoshooting mitbringen

Letzte Änderung: Dezember 18, 2014

Hallo ihr Lieben,
eine der häufigen Fragen, die ich gestellt bekommen: Welche Kleidung zum Fotoshooting anziehen?
Das ist eine sehr schwierige Frage, für die es aber eine wichtige Grundregel gibt.:
Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst. 🙂 Klingt erstmal komisch, es ist aber wirklich so. Man sieht es dir auf Fotos an, wenn du dich in deinen Kleidern nicht wohl fühlst.  Das gilt auch gerade bei Familien-Fotoshootings für die Kinder. Zieht euren Kindern etwas an, das sie sonst auch jeden Tag tragen würden. Ein Bonus ist, dass die Bilder einfach authentischer werden. Wenn es doch Fotos eurer Kinder mit dem schönen Kleid oder das schicke Hemd geben soll, dann kann es passieren, dass diese Kleider nachher dreckig sind. Am einfachsten kann man Kindern überzeugen, in dem man ein Spiel aus dem Ganzen macht. Welches kleine Mädchen möchte sich nicht als Prinzessin verkleiden ;-).
Der Tipp mit der "normalen" Kleidung gilt auch für Erwachsene.

Themenbezogene Fotoshootings:
Ausnahme bilden natürlich bestimmte Shootings bei denen es darum geht Konzepte und Ideen umzusetzen. Hierbei ist es vielleicht notwendig in eine Verkleidung zu schlüpfen. Aber auch hier sollte dir das Verkleiden an sich Spaß machen und du dich in einer Verkleidung "wohlfühlen". Wenn du nicht der Typ für so etwas bist, dann sollten wir gemeinsam nach einem Weg suchen, Fotos zu machen, die zu dir als Person passen. Jeder Mensch ist individuell und so sollen auch die Fotos werden.
 

Accessoires:
Bring wenn möglich noch Accessoirs mit, z.B.  Schals, Mützen, Tücher, Schmuck, etc. und für Fotoshootings mit Kindern Spielsachen oder Kuscheltiere. All diese Dinge können wir verwenden, um eure Fotos noch persönlicher zu gestalten. Bitte zieht vor dem Shooting Uhren, Schmuck etc. aus. Es macht einfach Sinn, den Schmuck nachher indivuell auf das Outfit abzustimmen.

Tipps an Brillenträger:
Falls du Brillenträger bist, du aber lieber Fotos ohne Brille hättest, dann zieh bitte deine Brillte mindestens 1 Stunde vor dem Fotoshooting aus. Man sieht die Abdrücke der Brille an der Nase noch ca. 1 Stunden lange sehr deutlich auf den Bildern. Das gilt auch im Sommer mit Sonnenbrillen.
 
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben, was ihr bei einem Fotoshooting anziehen könnt.
Am Besten ist es aber, dass wir vor dem Shooting Ideen und Outfits abstimmen. Schreib mir einfach oder ruf mich vorher an. Die Daten findest du auf meiner Kontakt Seite.
Euer Björn

Hochzeitsfotograf Waghäusel, Hochzeitsfotograf Bad Kreuznach,Hochzeitsfotograf Karlsruhe,Hochzeitsfotograf Schwetzingen, Hochzeitsfotograf Odenwald, Hochzeitsfotograf Mannheim, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf München. Destination Wedding Photographer.
Top linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram