Hochzeitsfotografie

Eure Hochzeit ist DAS besondere Ereignis in Eurem Leben – so sehr, wie an diesem Tag, steht man als Paar nie wieder im Rampenlicht.
Ich möchte Eure Erinnerungen an diesen speziellen Tag lebendig halten – mit emotionalen und besonderen Fotos, ungestellt und echt.
Gerne können wir gemeinsam auch ungewöhnliche und kreative Wege gehen. Ein Afterwedding-Shooting ist genau so möglich wie ein Trash the dress-Shooting.
Doch bevor es soweit ist, möchte ich mich gerne mit Euch treffen und schauen, ob die Chemie stimmt. Dieses erste Treffen ist für Euch kostenlos und unverbindlich. Gerne komme ich zu Euch nach Hause oder wir treffen uns in Eurem Lieblingscafé.
Welche Leistungen ich genau anbiete, seht Ihr hier:

6Y5A3308

Standesamt

Gerne begleite ich Euch zum Standesamt – da die standesamtliche Trauung meist nur im engsten Familien- und Freundeskreis stattfindet, entstehen hier besonders persönliche und emotionale Fotos.

6Y5A4030

Getting Ready

Am Tag Eurer Hochzeit seid Ihr wahrscheinlich so aufgeregt, dass viele Momente irgendwie an Euch vorbei gehen – das fängt schon morgens an, wenn sich Braut und Bräutigam auf die Trauung vorbereiten: die Braut wird geschminkt, frisiert und angezogen, der Bräutigam schlüpft in den Anzug, bindet sich eine Fliege und knöpft die feine Weste…
Gerade die Dokumentation dieses Getting Readys ist für Hochzeitspaare besonders spannend, denn traditionelle Braut-Paare sehen sich vor der Trauung nicht und finden es später schön, auf den Fotos sehen, wie es dem anderen ergangen ist.

6Y5A5034

Trauung & Feier

Die Trauung ist der erste Höhepunkt Eures besonderen Tages, auf diesen Moment habt Ihr gemeinsam hingefiebert!
In der Kirche und bei der anschließenden Feier begleite ich Euch diskret mit der Kamera, fange große Momente und kleine Geschichten ein – die Blumenkinder etwa, die Freudentränen der Brauteltern oder die Ringe auf dem Hochzeitskissen.

6Y5A4239

Das Brautpaar-Shooting

Wenn Ihr möchtet, planen wir das Brautpaar-Shooting direkt für den Tag Eurer Hochzeit – entweder vor oder nach der kirchlichen Trauung. Vorab klären wir Ideen und Locations und nehmen uns am Hochzeitstag etwa 1 ½ Stunden Zeit, ein paar schöne Erinnerungen mit der Kamera festzuhalten.
Wenn Euch das zu stressig ist, holen wir das Brautpaar-Shooting einfach an einem anderen Tag nach. Entweder Ihr zieht nochmal Brautkleid und Anzug an oder wir machen eher lässige Fotos, zum Beispiel bei einem gemeinsamen Picknick.

Leistungen Hochzeitsfotos

Zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober ist Hochsaison. In dieser Zeit begleite ich eure Hochzeit an Wochenenden ab 6 Stunden. In der übrigen Zeit des Jahres und unter der Woche begleite ich auch sehr gerne kleinere Hochzeiten.

Eine 6 Stunden Reportage liegt bei 1600,-€ inkl. MwSt.

Dafür bekommt ihr:

  • Beratung und Vorgespräch
  • Fotoreportage eures besonderen Tages
  • Paarfotos
  • Gruppenfotos
  • Eine Auswahl von Fotos abhängig von der gebuchten Reportagedauer. Bei 6 Stunden sind 300 Fotos garantiert.
  • Alle Fotos der Auswahl hochauflösend & ohne Wasserzeichen
  • Alle Fotos der Auswahl bearbeitet (Farbe, Kontrast, Helligkeit, Bildllook, bei den Paar-Fotos aufwändige digitale Retusche)
  • Onlinegalerie eurer Foto inkl. Bestellfunktion für hochwerte Abzüge und Fotoprodukte
  • Alle Fotos der Auswahl auf einem USB Stick. Der USB Stick wird in einer edlen und hochwertigen Holzbox geliefert

Und so sieht der USB-Stick & die Box aus, die ihr als Brautpaar bekommt.