Hochzeitsfotografie

Eure Hochzeit ist DAS besondere Ereignis in Eurem Leben – so sehr, wie an diesem Tag, steht man als Paar nie wieder im Rampenlicht.
Ich möchte Eure Erinnerungen an diesen speziellen Tag lebendig halten – mit emotionalen und besonderen Fotos, ungestellt und echt.
Gerne können wir gemeinsam auch ungewöhnliche und kreative Wege gehen. Ein Afterwedding-Shooting ist genau so möglich wie ein Trash the dress-Shooting.
Doch bevor es soweit ist, möchte ich mich gerne mit Euch treffen und schauen, ob die Chemie stimmt. Dieses erste Treffen ist für Euch kostenlos und unverbindlich. Gerne komme ich zu Euch nach Hause oder wir treffen uns in Eurem Lieblingscafé.
Welche Leistungen ich genau anbiete, seht Ihr hier:

6Y5A3308

Standesamt

Gerne begleite ich Euch zum Standesamt – da die standesamtliche Trauung meist nur im engsten Familien- und Freundeskreis stattfindet, entstehen hier besonders persönliche und emotionale Fotos.

6Y5A4030

Getting Ready

Am Tag Eurer Hochzeit seid Ihr wahrscheinlich so aufgeregt, dass viele Momente irgendwie an Euch vorbei gehen – das fängt schon morgens an, wenn sich Braut und Bräutigam auf die Trauung vorbereiten: die Braut wird geschminkt, frisiert und angezogen, der Bräutigam schlüpft in den Anzug, bindet sich eine Fliege und knöpft die feine Weste…
Gerade die Dokumentation dieses Getting Readys ist für Hochzeitspaare besonders spannend, denn traditionelle Braut-Paare sehen sich vor der Trauung nicht und finden es später schön, auf den Fotos sehen, wie es dem anderen ergangen ist.

6Y5A5034

Trauung & Feier

Die Trauung ist der erste Höhepunkt Eures besonderen Tages, auf diesen Moment habt Ihr gemeinsam hingefiebert!
In der Kirche und bei der anschließenden Feier begleite ich Euch diskret mit der Kamera, fange große Momente und kleine Geschichten ein – die Blumenkinder etwa, die Freudentränen der Brauteltern oder die Ringe auf dem Hochzeitskissen.

6Y5A4239

Das Brautpaar-Shooting

Wenn Ihr möchtet, planen wir das Brautpaar-Shooting direkt für den Tag Eurer Hochzeit – entweder vor oder nach der kirchlichen Trauung. Vorab klären wir Ideen und Locations und nehmen uns am Hochzeitstag etwa 1 ½ Stunden Zeit, ein paar schöne Erinnerungen mit der Kamera festzuhalten.
Wenn Euch das zu stressig ist, holen wir das Brautpaar-Shooting einfach an einem anderen Tag nach. Entweder Ihr zieht nochmal Brautkleid und Anzug an oder wir machen eher lässige Fotos, zum Beispiel bei einem gemeinsamen Picknick.

Leistungen Hochzeitsfotos

Ihr habt eine Geschichte und ich erzähle Sie für euch, in meinen Fotos!

Ich biete am Wochenende Begleitungen ab 4 Stunden an. Diese beginnen ab 1150,-€ inkl. MwSt.

  • Intensive Beratung und Vorgespräch
  • Inkl Leistungen:
    – Nach Absprache:
    – Reportage
    – Getting-Ready
    – Trauung
    – Paarfotos
    – Gruppenfotos
    – Intensive Beratung und Vorgespräch
    – pro Stunde Begleitung erhaltet ihr 40 – 60 Fotos die eure Geschichte am besten erzählen
    – Die Fotos werden hochauflösend (maximale technische Auflösung) zur Verfügung gestellt
    – Bearbeitung der Fotos inkl. Farbe, Kontrast, Helligkeit, Bildllook, bei den Paar-Fotos kleine digitale Retusche
    – Alle gelieferten Fotos, werden ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt
  • Ab 6h: Alle Fotos der Auswahl auf einem USB Stick. Der USB Stick wird in einer edlen und hochwertigen Holzbox geliefert
  • Optional: Fotobox / Photobooth für die Feier
  • Inkl. Anfahrt 20km rund um Waghäusel oder Bad Kreuznach. Weitere Anfahrt nach Absprache gerne möglich.

Ihr heiratet nicht an einem Wochenende?

Dann meldet euch einfach für ein individuelles Angebot!

Video & Film

Gerne biete ich euch auch Videography / Film an!

Der Vorteil für euch ist, dass die Koordination über einen Ansprechpartner läuft.

 

Für mich ist es wichtig, dass ich meine Arbeiten zeigen und teilen darf. Aus diesem Grund beinhaltet mein Angebot eine Nutzung durch mich für Werbezwecke. Gerne können wir uns über den Umfang der Nutzung unterhalten.

Und so sieht der USB-Stick & die Box aus, die ihr als Brautpaar bekommt.